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Produkte und Fragen zum Begriff Bahntunnel:


  • Wandleuchte Löhne up/down 2w warmweiss IP65
    Wandleuchte Löhne up/down 2w warmweiss IP65

    Wie alle Lampen unserer Eigenmarke Germanlight ist auch diese von höchster Qualität. Die Wandleuchte Loehne wird anschlusfertig ausgeliefert. Mit dem eingebauten Netzteil ist die Lampe schnell betriebsbereit. Mit 2 Watt Leistung eine angenehme Wandbeleuchtung. Mit der Schutzart IP65 eignet sich diese Lampe auch für den Außenbereich. Technische Daten: Material aluminium Farbe anthrazit Lichtfarbe warmweiss Watt 2 Maße in mm 80x78 Poweradapter AC85-265V

    Preis: 13.95 € | Versand*: 4.90 €
  • Wandleuchte Löhne up/down 8w warmweiss IP65
    Wandleuchte Löhne up/down 8w warmweiss IP65

    Wie alle Lampen unserer Eigenmarke Germanlight ist auch diese von höchster Qualität. Die Wandleuchte Loehne wird anschlusfertig ausgeliefert. Mit dem eingebauten Netzteil ist die Lampe schnell betriebsbereit. Mit 8 Watt Leistung eine umfangreiche Wandbeleuchtung. Mit der Schutzart IP65 eignet sich diese Lampe auch für den Außenbereich. Technische Daten: Material aluminium Farbe anthrazit Lichtfarbe warmweiss Watt 8 Maße in mm 22cm Langx8 cm hoch Aufbau 4cm Poweradapter AC85-265V

    Preis: 24.95 € | Versand*: 4.90 €
  • Wandleuchte Löhne up/down 12w RGB IP65
    Wandleuchte Löhne up/down 12w RGB IP65

    Wie alle Lampen unserer Eigenmarke Germanlight ist auch diese von höchster Qualität. Die Wandleuchte Loehne wird anschlusfertig ausgeliefert. Mit dem eingebauten Netzteil ist die Lampe schnell betriebsbereit. Mit 12 Watt Leistung eine umfangreiche Wandbeleuchtung. das besondere bei dieser Leuchte die farbigen LED Linsen. Mit der Schutzart IP65 eignet sich diese Lampe auch für den Außenbereich. Technische Daten: Material aluminium Farbe anthrazit Lichtfarbe RGB Watt 12 Maße in mm 315x80mm Poweradapter AC85-265V

    Preis: 37.95 € | Versand*: 4.90 €
  • Wandleuchte Löhne up/down 6w warmweiss IP65
    Wandleuchte Löhne up/down 6w warmweiss IP65

    Wie alle Lampen unserer Eigenmarke Germanlight ist auch diese von höchster Qualität. Die Wandleuchte Loehne wird anschlusfertig ausgeliefert. Mit dem eingebauten Netzteil ist die Lampe schnell betriebsbereit. Mit 6 Watt Leistung eine umfangreiche Wandbeleuchtung. Mit der Schutzart IP65 eignet sich diese Lampe auch für den Außenbereich. Technische Daten: Material aluminium Farbe anthrazit Lichtfarbe warmweiss Watt 6 Maße in mm 168x80mm Poweradapter AC85-265V

    Preis: 20.95 € | Versand*: 4.90 €
  • Rintz, Michaela: Offshoring und die Auswirkungen auf die Löhne niedrig qualifizierter Arbeiter
    Rintz, Michaela: Offshoring und die Auswirkungen auf die Löhne niedrig qualifizierter Arbeiter

    Offshoring und die Auswirkungen auf die Löhne niedrig qualifizierter Arbeiter , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Spies, Sabrina: Empirische Untersuchung über den Einfluss des technischen Fortschritts auf die Verteilung der Löhne in Deutschland unter Berücksichtigung der Tarifbindung
    Spies, Sabrina: Empirische Untersuchung über den Einfluss des technischen Fortschritts auf die Verteilung der Löhne in Deutschland unter Berücksichtigung der Tarifbindung

    Empirische Untersuchung über den Einfluss des technischen Fortschritts auf die Verteilung der Löhne in Deutschland unter Berücksichtigung der Tarifbindung , Eine Analyse der Lohnungleichheit in Deutschland zwischen 1996 und 2017 , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 61.20 € | Versand*: 0 €
  • Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorthesis ist die Abschlussarbeit meines sechssemestrigen Studiums der Sozialarbeit an der Hochschule für angewandete Wissenschaft und Kunst (HAWK) in H. . In meiner Bachelorthesis befasse ich mich mit dem Themen-komplex ¿Corporate Social Responsibility¿ (CSR) und ¿Corporate Citizenship¿ (CC). Ferner wird in dieser Arbeit eine Analyse der Lehre und Forschung zu dem Thema angestrebt. Frei übersetzt geht es bei Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship um das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen. Große Konzerne sind immer wieder in der Kritik und in Skandale verwickelt. Wenn heraus-kommt, dass in ihrer Firma schlechte Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter herrschen, die Manager zu hohe Löhne bekommen oder schlecht mit der Umwelt umgegangen wurde. Dann werden den Unternehmen häufig Vorwürfe entgegen-gebracht. Aber die Unternehmen erkennen zunehmend ihre Verantwortung und engagieren sich in der Gesellschaft. Zu Beginn dieser Arbeit liegt der Fokus auf den existierenden Begrifflichkeiten und Definitionen. Im darauf folgenden Schritt werden die gängigen Instrumente des Konzeptes näher erläutert. Das zweite Drittel dieses Textes behandelt das Thema aus europäischer und globaler Sicht. Dabei werden die Länder Österreich, Schweiz und Großbritannien detaillierter beschrieben. Auf globaler Seite wird über den ¿Global Compact¿ der Vereinten Nationen berichtet. Daran schließt sich mein Schwerpunkt an. Dort geht es um die Analyse von Forschung und Lehre in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland. Hierbei lege ich besondere Beachtung auf die Länder Österreich und Schweiz. Am Ende erfolgt ein ausführliches Resümee, hierbei wird auf die gewonnenen Erkenntnisse beim Verfassen dieser Arbeit näher Bezug genommen. (Thomas, Christian)
    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorthesis ist die Abschlussarbeit meines sechssemestrigen Studiums der Sozialarbeit an der Hochschule für angewandete Wissenschaft und Kunst (HAWK) in H. . In meiner Bachelorthesis befasse ich mich mit dem Themen-komplex ¿Corporate Social Responsibility¿ (CSR) und ¿Corporate Citizenship¿ (CC). Ferner wird in dieser Arbeit eine Analyse der Lehre und Forschung zu dem Thema angestrebt. Frei übersetzt geht es bei Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship um das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen. Große Konzerne sind immer wieder in der Kritik und in Skandale verwickelt. Wenn heraus-kommt, dass in ihrer Firma schlechte Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter herrschen, die Manager zu hohe Löhne bekommen oder schlecht mit der Umwelt umgegangen wurde. Dann werden den Unternehmen häufig Vorwürfe entgegen-gebracht. Aber die Unternehmen erkennen zunehmend ihre Verantwortung und engagieren sich in der Gesellschaft. Zu Beginn dieser Arbeit liegt der Fokus auf den existierenden Begrifflichkeiten und Definitionen. Im darauf folgenden Schritt werden die gängigen Instrumente des Konzeptes näher erläutert. Das zweite Drittel dieses Textes behandelt das Thema aus europäischer und globaler Sicht. Dabei werden die Länder Österreich, Schweiz und Großbritannien detaillierter beschrieben. Auf globaler Seite wird über den ¿Global Compact¿ der Vereinten Nationen berichtet. Daran schließt sich mein Schwerpunkt an. Dort geht es um die Analyse von Forschung und Lehre in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland. Hierbei lege ich besondere Beachtung auf die Länder Österreich und Schweiz. Am Ende erfolgt ein ausführliches Resümee, hierbei wird auf die gewonnenen Erkenntnisse beim Verfassen dieser Arbeit näher Bezug genommen. (Thomas, Christian)

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorthesis ist die Abschlussarbeit meines sechssemestrigen Studiums der Sozialarbeit an der Hochschule für angewandete Wissenschaft und Kunst (HAWK) in H. . In meiner Bachelorthesis befasse ich mich mit dem Themen-komplex ¿Corporate Social Responsibility¿ (CSR) und ¿Corporate Citizenship¿ (CC). Ferner wird in dieser Arbeit eine Analyse der Lehre und Forschung zu dem Thema angestrebt. Frei übersetzt geht es bei Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship um das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen. Große Konzerne sind immer wieder in der Kritik und in Skandale verwickelt. Wenn heraus-kommt, dass in ihrer Firma schlechte Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter herrschen, die Manager zu hohe Löhne bekommen oder schlecht mit der Umwelt umgegangen wurde. Dann werden den Unternehmen häufig Vorwürfe entgegen-gebracht. Aber die Unternehmen erkennen zunehmend ihre Verantwortung und engagieren sich in der Gesellschaft. Zu Beginn dieser Arbeit liegt der Fokus auf den existierenden Begrifflichkeiten und Definitionen. Im darauf folgenden Schritt werden die gängigen Instrumente des Konzeptes näher erläutert. Das zweite Drittel dieses Textes behandelt das Thema aus europäischer und globaler Sicht. Dabei werden die Länder Österreich, Schweiz und Großbritannien detaillierter beschrieben. Auf globaler Seite wird über den ¿Global Compact¿ der Vereinten Nationen berichtet. Daran schließt sich mein Schwerpunkt an. Dort geht es um die Analyse von Forschung und Lehre in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland. Hierbei lege ich besondere Beachtung auf die Länder Österreich und Schweiz. Am Ende erfolgt ein ausführliches Resümee, hierbei wird auf die gewonnenen Erkenntnisse beim Verfassen dieser Arbeit näher Bezug genommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20081028, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Thomas, Christian, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640196630, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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  • Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft ), Veranstaltung: Arbeitsmarktökonomik, Sprache: Deutsch, Abstract: Über die Parteigrenzen hinweg ist die Bekämpfung der hohen Arbeitslosigkeit ein zentrales Thema in diesem Wahlkampf gewesen. Obwohl die Parteien in ihren Programmen ¿ ob es nun ¿Vorfahrt für Arbeit¿ (Union) oder ¿Vertrauen in Deutschland¿ (SPD) heißt - durchaus ähnliche Ziele angeben, unterscheiden sich ihre Mittel jedoch zeitweise grundlegend. Während die Linke.PDS über einen Mindestlohn in der Höhe von 1.000 ¿ - 1.400 ¿ stritt (@ Berlinkontor.de) , um die gesamtwirtschaftliche Nachfrage zu stärken, lehnen die Liberalen ¿Mindestlöhne, egal in welcher Form sie festgelegt werden¿ rigoros ab, da sie ¿tendenziell zu höheren Preisen [führen] und [¿] darüber die Kaufkraft [schwächen]¿ (@ Wahlprogramm FDP). Diese beiden Forderungen stehen exemplarisch für zwei unterschiedliche Herangehensweisen an das Problem der Arbeitslosigkeit. ¿Im Grunde geht es dabei um die Frage, ob Arbeitslosigkeit verursacht wird durch (1) einen zu hohen Preis für Arbeit, d.h. zu hohe Löhne, und/oder zu großzügige Sozialleistungen [¿] oder (2) eine zu geringe gesamtwirtschaftliche Nachfrage¿ (Bofinger, 153). Ziel dieser Hausarbeit ist es jedoch nicht, die Wahlprogramme für Arbeitsmarkt- oder Lohnpolitik der einzelnen Parteien zu analysieren, sondern vielmehr ihre Vorstellungen als Grundlage für ein mögliches Mindestlohnmodell für die Bundesrepublik Deutschland zu nehmen. Zentrale Fragestellung dabei ist, ob es überhaupt Sinn macht, einen gesetzlichen Mindestlohn festzulegen. Zur Beantwortung dieser Frage soll zunächst in einem theoretischen Teil geklärt werden, was ein Mindestlohn genau ist und wie er sich in der Theorie auf die Ökonomie eines Landes und auf dessen Arbeitsmarkt auswirkt. Im zweiten empirischen Teil soll das Mindestlohnmodell von drei Staaten untersucht und mit den Ergebnissen des Theorieteils verglichen werden. Diese Staaten sind Frankreich, Großbritannien und die Vereinigten Staaten von Amerika. In jedem dieser Staaten gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn, jedoch unterscheidet sich jedes Modell von dem der anderen Staaten. Jedes Mindestlohnmodell soll dahingehend untersucht werden, wie die Höhe des Mindestlohns zustande kommt und welche Auswirkungen er mit sich bringt. Im letzten Teil schließlich soll in einem Ausblick ein mögliches Modell für die Bundesrepublik skizziert werden. (Schwärzel, Florian~Schwanitz, Robert)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft ), Veranstaltung: Arbeitsmarktökonomik, Sprache: Deutsch, Abstract: Über die Parteigrenzen hinweg ist die Bekämpfung der hohen Arbeitslosigkeit ein zentrales Thema in diesem Wahlkampf gewesen. Obwohl die Parteien in ihren Programmen ¿ ob es nun ¿Vorfahrt für Arbeit¿ (Union) oder ¿Vertrauen in Deutschland¿ (SPD) heißt - durchaus ähnliche Ziele angeben, unterscheiden sich ihre Mittel jedoch zeitweise grundlegend. Während die Linke.PDS über einen Mindestlohn in der Höhe von 1.000 ¿ - 1.400 ¿ stritt (@ Berlinkontor.de) , um die gesamtwirtschaftliche Nachfrage zu stärken, lehnen die Liberalen ¿Mindestlöhne, egal in welcher Form sie festgelegt werden¿ rigoros ab, da sie ¿tendenziell zu höheren Preisen [führen] und [¿] darüber die Kaufkraft [schwächen]¿ (@ Wahlprogramm FDP). Diese beiden Forderungen stehen exemplarisch für zwei unterschiedliche Herangehensweisen an das Problem der Arbeitslosigkeit. ¿Im Grunde geht es dabei um die Frage, ob Arbeitslosigkeit verursacht wird durch (1) einen zu hohen Preis für Arbeit, d.h. zu hohe Löhne, und/oder zu großzügige Sozialleistungen [¿] oder (2) eine zu geringe gesamtwirtschaftliche Nachfrage¿ (Bofinger, 153). Ziel dieser Hausarbeit ist es jedoch nicht, die Wahlprogramme für Arbeitsmarkt- oder Lohnpolitik der einzelnen Parteien zu analysieren, sondern vielmehr ihre Vorstellungen als Grundlage für ein mögliches Mindestlohnmodell für die Bundesrepublik Deutschland zu nehmen. Zentrale Fragestellung dabei ist, ob es überhaupt Sinn macht, einen gesetzlichen Mindestlohn festzulegen. Zur Beantwortung dieser Frage soll zunächst in einem theoretischen Teil geklärt werden, was ein Mindestlohn genau ist und wie er sich in der Theorie auf die Ökonomie eines Landes und auf dessen Arbeitsmarkt auswirkt. Im zweiten empirischen Teil soll das Mindestlohnmodell von drei Staaten untersucht und mit den Ergebnissen des Theorieteils verglichen werden. Diese Staaten sind Frankreich, Großbritannien und die Vereinigten Staaten von Amerika. In jedem dieser Staaten gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn, jedoch unterscheidet sich jedes Modell von dem der anderen Staaten. Jedes Mindestlohnmodell soll dahingehend untersucht werden, wie die Höhe des Mindestlohns zustande kommt und welche Auswirkungen er mit sich bringt. Im letzten Teil schließlich soll in einem Ausblick ein mögliches Modell für die Bundesrepublik skizziert werden. (Schwärzel, Florian~Schwanitz, Robert)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft ), Veranstaltung: Arbeitsmarktökonomik, Sprache: Deutsch, Abstract: Über die Parteigrenzen hinweg ist die Bekämpfung der hohen Arbeitslosigkeit ein zentrales Thema in diesem Wahlkampf gewesen. Obwohl die Parteien in ihren Programmen ¿ ob es nun ¿Vorfahrt für Arbeit¿ (Union) oder ¿Vertrauen in Deutschland¿ (SPD) heißt - durchaus ähnliche Ziele angeben, unterscheiden sich ihre Mittel jedoch zeitweise grundlegend. Während die Linke.PDS über einen Mindestlohn in der Höhe von 1.000 ¿ - 1.400 ¿ stritt (@ Berlinkontor.de) , um die gesamtwirtschaftliche Nachfrage zu stärken, lehnen die Liberalen ¿Mindestlöhne, egal in welcher Form sie festgelegt werden¿ rigoros ab, da sie ¿tendenziell zu höheren Preisen [führen] und [¿] darüber die Kaufkraft [schwächen]¿ (@ Wahlprogramm FDP). Diese beiden Forderungen stehen exemplarisch für zwei unterschiedliche Herangehensweisen an das Problem der Arbeitslosigkeit. ¿Im Grunde geht es dabei um die Frage, ob Arbeitslosigkeit verursacht wird durch (1) einen zu hohen Preis für Arbeit, d.h. zu hohe Löhne, und/oder zu großzügige Sozialleistungen [¿] oder (2) eine zu geringe gesamtwirtschaftliche Nachfrage¿ (Bofinger, 153). Ziel dieser Hausarbeit ist es jedoch nicht, die Wahlprogramme für Arbeitsmarkt- oder Lohnpolitik der einzelnen Parteien zu analysieren, sondern vielmehr ihre Vorstellungen als Grundlage für ein mögliches Mindestlohnmodell für die Bundesrepublik Deutschland zu nehmen. Zentrale Fragestellung dabei ist, ob es überhaupt Sinn macht, einen gesetzlichen Mindestlohn festzulegen. Zur Beantwortung dieser Frage soll zunächst in einem theoretischen Teil geklärt werden, was ein Mindestlohn genau ist und wie er sich in der Theorie auf die Ökonomie eines Landes und auf dessen Arbeitsmarkt auswirkt. Im zweiten empirischen Teil soll das Mindestlohnmodell von drei Staaten untersucht und mit den Ergebnissen des Theorieteils verglichen werden. Diese Staaten sind Frankreich, Großbritannien und die Vereinigten Staaten von Amerika. In jedem dieser Staaten gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn, jedoch unterscheidet sich jedes Modell von dem der anderen Staaten. Jedes Mindestlohnmodell soll dahingehend untersucht werden, wie die Höhe des Mindestlohns zustande kommt und welche Auswirkungen er mit sich bringt. Im letzten Teil schließlich soll in einem Ausblick ein mögliches Modell für die Bundesrepublik skizziert werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071002, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schwärzel, Florian~Schwanitz, Robert, Auflage: 07004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Arbeitsmarktökonomik, Fachkategorie: Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Zentralregierung: Politik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638557849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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  • Geo-IT in Mobilität und Verkehr
    Geo-IT in Mobilität und Verkehr

    Im Zuge der einsetzenden Mobilitätstransformation insbesondere in den Städten und Ballungsräumen zeigt sich heute ein notwendiges Zusammenwirken verschiedener Fachdomänen, um den dynamischen Entwicklungen und Herausforderungen in Verkehr und Mobilität zu begegnen. Raumbezogene Informationen und die Geoinformatik haben sich dabei in den letzten Jahren als Schlüsseltechnologie im Mobilitätmanagement und der Verkehrsplanung etabliert. Moderne Verkehrsplanung und intermodales Mobilitätsmanagement wird heute mehr denn je stark interdisziplinär und vor allem "in der Fläche" gedacht. Sei es die "Reorganisation des Verkehrsraumes", die "Errichtung multimodaler Mobilitätsknoten", die "Bewertung der Lebensqualität durch Humansensorik" oder die bevorstehende Integration von autonomen Fahrzeugen in unser Mobilitätssystem: Diesen Themen liegen alle moderne Datenerfassungsmethoden, differenzierte räumliche Informationen und Analysemethoden aus der Geoinformatik zugrunde. Das Werk gliedert sich in zwei Teile. Im Grundlagenteil erfolgt zunächst ein allgemeiner Überblick zur Rolle von Geo-IT in Verkehrsplanung und Mobilitätsmanagement. Es werden Grundlagen zu multimodalen Graphen, allgemeinen Netzwerk- und Datengrundlagen behandelt unter besonderer Berücksichtigung der Graphenintegrations-Plattform (GIP) und der OpenStreetMap (OSM). Betrachtet werden darüber hinaus Datenquellen aus klassischen Verkehrserhebung aber auch neue Quellen aus der (Human-)Sensorik und Social-Media-Kanälen. Gleich mehrere Abschnitte werden den räumlichen Analysemethoden in Netzwerken, aber auch z. B. Potenzial und Standortanalysen in der Fläche gewidmet. Abgerundet wird dieser Teil durch Themen wie Modellierung und Simulation sowie Visualisierung. Der Praxisteil beschäftigt sich u. a. mit folgenden Themen: Stadt der Zukunft Smart Mobility Verkehrsmanagement; Umweltverbünde als multimodale Systeme; Reorganisation des Straßenraumes; aktive Mobilität im Kontext der Gesundheitsvorsorge; Begegnungszonen; Sharing-Konzepte und deren Potenziale; autonomes Fahren. AutorInnen aus Forschungseinrichtungen, Wirtschaft und Verwaltung der gesamten DACH-Region tragen zu diesem Fachbuch "Geo-IT in Mobilität und Verkehr" bei. , Im Zuge der einsetzenden Mobilitätstransformation insbesondere in den Städten und Ballungsräumen zeigt sich heute ein notwendiges Zusammenwirken verschiedener Fachdomänen, um den dynamischen Entwicklungen und Herausforderungen in Verkehr und Mobilität zu begegnen. Raumbezogene Informationen und die Geoinformatik haben sich dabei in den letzten Jahren als Schlüsseltechnologie im Mobilitätmanagement und der Verkehrsplanung etabliert. Moderne Verkehrsplanung und intermodales Mobilitätsmanagement wird heute mehr denn je stark interdisziplinär und vor allem "in der Fläche" gedacht. Sei es die "Reorganisation des Verkehrsraumes", die "Errichtung multimodaler Mobilitätsknoten", die "Bewertung der Lebensqualität durch Humansensorik" oder die bevorstehende Integration von autonomen Fahrzeugen in unser Mobilitätssystem: Diesen Themen liegen alle moderne Datenerfassungsmethoden, differenzierte räumliche Informationen und Analysemethoden aus der Geoinformatik zugrunde. Das Werk gliedert sich in zwei Teile. Im Grundlagenteil erfolgt zunächst ein allgemeiner Überblick zur Rolle von Geo-IT in Verkehrsplanung und Mobilitätsmanagement. Es werden Grundlagen zu multimodalen Graphen, allgemeinen Netzwerk- und Datengrundlagen behandelt unter besonderer Berücksichtigung der Graphenintegrations-Plattform (GIP) und der OpenStreetMap (OSM). Betrachtet werden darüber hinaus Datenquellen aus klassischen Verkehrserhebung aber auch neue Quellen aus der (Human-)Sensorik und Social-Media-Kanälen. Gleich mehrere Abschnitte werden den räumlichen Analysemethoden in Netzwerken, aber auch z. B. Potenzial und Standortanalysen in der Fläche gewidmet. Abgerundet wird dieser Teil durch Themen wie Modellierung und Simulation sowie Visualisierung. Der Praxisteil beschäftigt sich u. a. mit folgenden Themen: Stadt der Zukunft Smart Mobility Verkehrsmanagement; Umweltverbünde als multimodale Systeme; Reorganisation des Straßenraumes; aktive Mobilität im Kontext der Gesundheitsvorsorge; Begegnungszonen; Sharing-Konzepte und deren Potenziale; autonomes Fahren. AutorInnen aus Forschungseinrichtungen, Wirtschaft und Verwaltung der gesamten DACH-Region tragen zu diesem Fachbuch "Geo-IT in Mobilität und Verkehr" bei. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201021, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Zagel, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Keyword: GIS; Geodaten; Geoinformationssystem; Graphen; Mobilitätsdaten; Netzwerkanalyse; Sensoren; Topologie; Verkehrsdaten, Fachschema: Geoinformationssystem - GIS~Informationssystem / Geoinformationssystem, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Hochschule~Lehrbuch, Skript~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für berufsschulische und universitäre Bildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Geografie, Fachkategorie: Geographische Informationssysteme (GIS) und Fernerkundung, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wichmann Herbert, Verlag: Wichmann Herbert, Verlag: Wichmann, Herbert, Verlag, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 15, Gewicht: 506, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Digitalisierung in Mobilität und Verkehr (Rees, Dagmar)
    Digitalisierung in Mobilität und Verkehr (Rees, Dagmar)

    Digitalisierung in Mobilität und Verkehr , Dieses Fachbuch, geeignet auch für Nicht-Ingenieure, setzt sich in zwei Teilen mit der Digitalisierung in Mobilität und Verkehr auseinander: Der erste Teil beschreibt die wichtigsten Technologien, die in ihrer Gesamtheit dazu führen, dass heute Lösungen für die Mobilitätsbedürfnisse in der Gesellschaft möglich sind, die noch vor wenigen Jahren technisch nicht umsetzbar oder zu teuer waren. Ziel dieses Überblickswerks ist es, ein grundlegendes Verständnis dieser neuen Technologien zu vermitteln. Der zweite Teil beleuchtet, wie die Digitalisierung in Mobilität und Verkehr umgesetzt wird. Der Fokus liegt dabei auf Schiene und öffentlichem Verkehr, die als bestehende vernetzte Systeme prädestiniert sind, den Mobilitätsbedarf von Personen und Gütern sicher, effizient und klimafreundlich abzudecken. Mit der Digitalisierung wird selbst der bisherige Individualverkehr von Menschen und Gütern vernetzter und nähert sich so dem Schienen- und öffentlichen Verkehr in seinem Wesen an. Daher finden in diesem Werk auch relevante Aspekte des Straßenverkehrs - wie das autonome Fahren - Berücksichtigung. Das enthaltene E-Book liefert Nutzern eines Endgeräts mit pdf-Reader (PC, Tablet, Smartphone) die Inhalte des Werks auch elektronisch und mit Suchfunktion. Die Autorin Dagmar Rees arbeitet nach ihrem Abschluss eines Ingenieurstudiums seit 20 Jahren als Fachjournalistin über Themen aus Wirtschaft und Technik. Seit mehr als fünf Jahren ist sie auch Redakteurin bei der renommierten Eisenbahntechnischen Rundschau (ETR). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201812, Produktform: Leinen, Autoren: Rees, Dagmar, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Digitalisierung; Verkehr; Vernetzung, Fachschema: Digital - Digitaltechnik~Verkehr, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Industrien und Branchen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Trackomedia, Verlag: Trackomedia, Verlag: Trackomedia, Länge: 249, Breite: 174, Höhe: 17, Gewicht: 675, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • BRIO Bahn - Schienen- und Weichensortiment
    BRIO Bahn - Schienen- und Weichensortiment

    Schienen- und Weichensortiment Erweiterung des BRIO Holzschienensystems in alle neuen Richtungen mit diesem multi-funktionellen Paket aus Weichen und Zubehör.

    Preis: 39.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Pérez Montesinos, Jean: MOBILITÄT UND VERKEHR IN ZWISCHENSTÄDTEN
    Pérez Montesinos, Jean: MOBILITÄT UND VERKEHR IN ZWISCHENSTÄDTEN

    MOBILITÄT UND VERKEHR IN ZWISCHENSTÄDTEN , Mobilität in lateinamerikanischen Städten der Andenregion , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.90 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Bahntunnel:


  • Wie lange dauert es, einen Bahntunnel zu bauen?

    Die Dauer des Baus eines Bahntunnels hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Länge des Tunnels, der geologischen Beschaffenheit des Bodens und der Komplexität des Projekts. In der Regel können große Bahntunnel mehrere Jahre bis Jahrzehnte dauern, da sie oft umfangreiche Planungs- und Genehmigungsverfahren durchlaufen müssen und der Bau technisch anspruchsvoll ist.

  • Sind Löhne Verbindlichkeiten?

    Ja, Löhne sind Verbindlichkeiten für ein Unternehmen. Wenn ein Unternehmen Mitarbeitende beschäftigt, entsteht eine Verpflichtung, ihnen einen bestimmten Lohn zu zahlen. Diese Verpflichtung wird als Verbindlichkeit in der Bilanz des Unternehmens ausgewiesen.

  • Sind Löhne variable Kosten?

    Sind Löhne variable Kosten? Löhne können sowohl fixe als auch variable Kosten sein, abhängig von der Art der Beschäftigung. In vielen Fällen sind Löhne fixe Kosten, da Unternehmen oft langfristige Verträge mit ihren Mitarbeitern haben. Wenn jedoch Mitarbeiter auf Stundenbasis arbeiten oder ihre Arbeitszeit je nach Bedarf angepasst werden kann, werden Löhne als variable Kosten betrachtet. Es ist wichtig zu beachten, dass die Klassifizierung von Löhnen als fixe oder variable Kosten von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein kann. Letztendlich hängt es von der spezifischen Situation und den Vereinbarungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ab.

  • Sind Löhne wiederkehrende Ausgaben?

    Sind Löhne wiederkehrende Ausgaben? Ja, Löhne sind in der Regel wiederkehrende Ausgaben, da sie regelmäßig an Mitarbeiter gezahlt werden, um deren Arbeitsleistung zu entgelten. Unternehmen müssen Löhne monatlich, wöchentlich oder in anderen festgelegten Intervallen zahlen, um sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter weiterhin für sie arbeiten. Da Löhne einen wesentlichen Teil der Betriebskosten eines Unternehmens ausmachen, sind sie in der Regel in den regelmäßigen Ausgaben eines Unternehmens enthalten. Unternehmen müssen sicherstellen, dass sie genügend Liquidität haben, um ihre Lohnkosten regelmäßig zu decken, um den Betrieb aufrechtzuerhalten.

  • Sind Löhne Einzelkosten oder Gemeinkosten?

    Sind Löhne Einzelkosten oder Gemeinkosten? Löhne können sowohl Einzelkosten als auch Gemeinkosten sein, abhängig von der Art der Kostenzuordnung. Wenn die Löhne direkt einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung zugeordnet werden können, handelt es sich um Einzelkosten. Wenn die Löhne jedoch nicht direkt einem spezifischen Produkt zugeordnet werden können und stattdessen für allgemeine Betriebskosten wie Verwaltung oder Wartung verwendet werden, handelt es sich um Gemeinkosten. Es ist wichtig, die Art der Kostenzuordnung zu berücksichtigen, um die finanzielle Leistungsfähigkeit eines Unternehmens genau zu analysieren.

  • Wachsen die Löhne zu langsam?

    Es gibt verschiedene Ansichten dazu, ob die Löhne zu langsam wachsen. Einige argumentieren, dass die Lohnsteigerungen nicht mit der Inflation Schritt halten und daher zu langsam sind. Andere wiederum behaupten, dass die Löhne angemessen wachsen, wenn man die Produktivitätssteigerungen berücksichtigt. Letztendlich hängt die Wahrnehmung davon ab, aus welcher Perspektive man die Situation betrachtet.

  • Sind Deutschlands Löhne ein Witz?

    Die Löhne in Deutschland sind im internationalen Vergleich durchaus wettbewerbsfähig. Allerdings gibt es auch hierzulande große Unterschiede zwischen verschiedenen Branchen und Berufen. Einige Arbeitnehmer empfinden ihre Löhne möglicherweise als zu niedrig, während andere gut verdienen.

  • Warum wachsen die Löhne nicht?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum die Löhne nicht so stark wachsen wie erwartet. Einerseits kann dies mit der allgemeinen wirtschaftlichen Situation zusammenhängen, wenn beispielsweise die Nachfrage nach Arbeitskräften gering ist. Andererseits spielen auch strukturelle Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise der technologische Fortschritt, der zu einer Automatisierung von Arbeitsprozessen führt und somit die Verhandlungsmacht der Arbeitnehmer schwächt. Zudem können auch politische Entscheidungen, wie beispielsweise eine restriktive Lohnpolitik, die Lohnentwicklung beeinflussen.

  • Warum sind Löhne nicht entlastet?

    Löhne sind nicht entlastet, weil sie in der Regel von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel dem Arbeitsmarkt, der Produktivität des Arbeitnehmers und den Verhandlungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Eine Entlastung der Löhne würde bedeuten, dass die Kosten für den Arbeitgeber sinken, was in der Regel zu niedrigeren Löhnen führen würde.

  • Sind Löhne und Gehälter fixe Kosten?

    Sind Löhne und Gehälter fixe Kosten? Ja, Löhne und Gehälter werden in der Regel als fixe Kosten betrachtet, da sie unabhhängig von der Produktionsmenge oder dem Umsatz eines Unternehmens sind. Das bedeutet, dass sie regelmäßig gezahlt werden müssen, unabhängig davon, ob das Unternehmen Gewinn macht oder nicht. Fixe Kosten bleiben konstant, solange keine Änderungen an den Arbeitsverträgen vorgenommen werden. Unternehmen müssen daher sicherstellen, dass sie genügend Umsatz generieren, um ihre fixen Kosten, einschließlich Löhne und Gehälter, zu decken.

  • Sind Löhne fixe oder variable Kosten?

    Sind Löhne fixe oder variable Kosten? Löhne können sowohl fixe als auch variable Kosten sein, abhängig von der Art der Beschäftigung. In vielen Fällen sind Löhne fixe Kosten, da sie unabhängig von der Produktionsmenge oder dem Umsatz des Unternehmens gezahlt werden. Dies gilt insbesondere für Festangestellte, deren Gehalt unabhhängig von der Arbeitslast ist. Bei variablen Arbeitskräften, wie beispielsweise Saisonarbeiter oder Teilzeitkräfte, können Löhne jedoch als variable Kosten betrachtet werden, da sie je nach Bedarf des Unternehmens schwanken können. Letztendlich hängt es von der spezifischen Situation des Unternehmens ab, ob Löhne als fixe oder variable Kosten betrachtet werden.

  • Wo sind die Löhne am höchsten?

    Die Löhne sind in der Regel am höchsten in Ländern mit einer starken Wirtschaft und einem hohen Lebensstandard. Dazu gehören Länder wie die Schweiz, Luxemburg, die USA, Norwegen und Australien. In diesen Ländern gibt es oft hohe Mindestlöhne, gute Sozialleistungen und eine starke Gewerkschaftspräsenz, die zu höheren Löhnen führen. Darüber hinaus spielen auch der Bildungsstand der Bevölkerung, die Produktivität der Arbeitnehmer und die allgemeine Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft eine Rolle bei der Bestimmung der Löhne. Insgesamt sind die Löhne in Industrieländern mit einer stabilen Wirtschaft und einem hohen Lebensstandard tendenziell am höchsten.